Samstag, 7.12.2019, 9:30 bis 20 Uhr, Sonntag, 8.12.2019, 9:30 bis 12 Uhr, Zusammenkunft im oberen Eurythmiesaal der Waldorfschule Wangen
Seminar „Der innere Mensch“

In diesem Kurs wollen wir uns den verborgenen Schichten des Seelenlebens zuwenden. Ebenso sollen die Seelenkräfte Beachtung finden, die den einzelnen Mensch bei seiner Entwicklung unterstützen. Die eigenen Mängel, Schatten und Wunden dürfen den Einzelnen nicht beherrschen. Er muss die Fähigkeit entwickeln, ihren Sinn zu erfassen. Meditative Methoden, die dazu hilfreich sind, sollen an diesen beiden Tagen ebenfalls aufgezeigt und geübt werden. In diesem Seminar stellt der gemeinsame Austausch ein wichtiges Mittel der gemeinsamen Erkenntnisarbeit dar.
Karsten Massei, geboren 1963 in Berlin, ist ausgebildeter Heilpädagoge und arbeitet als Lehrer in einer heilpädagogischen Tagesschule in Zürich. Darüber hinaus gibt er Kurse zur Praxis der übersinnlichen Wahrnehmung, zu den Wesen der elementaren Welt, zum geistigen Wesen der Bienen, zum Wesen der Tiere, Bäume und Heilpflanzen. Seine Forschungen hat er in verschiedenen Publikationen dargestellt.

Seminar-Anmeldung bis 03.12.2019 bei Dr. Volker Seelbach, Epplingser Halde 32, 88239 Wangen, Telefon 07522 – 3994, E-Mail v.seelbach@gmx.de
Spenden für Vortrag und Seminar erbeten, Richtwert 8.- / 70.- Euro

Flyer