Alles Erste bleibt ewig im Kinde: Die erste Farbe, die erste Musik, die erste Blume malen den Urgrund des Lebens. (Jean Paul)

Jedes Kind birgt einen Reichtum in sich, den es zu schützen gilt, der gepflegt werden möchte und der sich entfalten will. In einer liebevollen, heiteren Atmosphäre wollen wir jedem einzelnen Kind dazu verhelfen, seine Schätze, sein Eigenes zu entdecken. Wir wollen es unterstützen und zum eigenen Tun ermutigen. Das Kind darf nach Herzenslust selbst die Welt im Großen, im Kleinen ertasten, ergreifen, erobern, erspielen. Es erlebt Freude bei der Bewegung und den immer wieder neuen und reichen Sinneserfahrungen. Es erfährt sich durch das eigene Tun von klein auf schon als handlungsfähig und wichtig.

Anmeldungen für Kindergärten und Krippe über „little bird.“

Telefon: (07522) 9318-20 (Di., Do. von 9:00-10:30Uhr)

Email: kita@waldorfschule-wangen.de

Apfelstübchen: Christiane Schmid, Stefanie Pfaller, Inga Zielinski

Rosenstübchen: Marion Wild, Nicola Elias, Andrea Schmid

Leitung der Kindertagesstätten: Daniela Schöllhorn schoellhorn@waldorfschule-wangen.de