„Wie versuchen, unsere Wiese zu verteidigen“

„Welche Rolle der Schulgarten bei der Landesgartenschau spielt und warum es Probleme mit einem Wiesengrundstück gibt.“

zum Artikel

zur Petition

……………………………………………………………………………………………………………….

Projektarbeiten der 8. Klasse

„Es war das erste Mal seit über einem Jahr, dass ich wieder an einer Präsentation von Projektarbeiten teilnehmen konnte. Wegen Corona ganz im geschützten Rahmen, nur die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse, ihr Klassenlehrer Aron Knüpfer, Pit Hartmann für die Technik und ich als Fachlehrerin, die glücklicherweise an diesen beiden Tagen Zeit hatte.“ zum Artikel

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Waldorfschule geht beim Digitalkonzept anderen Weg

„Wir haben uns bewusst für die Verkabelung entschieden. Das bringt vor allem technisch große Vorteile“, sagt Pit Hartmann, Mitglied der Mediengruppe und Saalmeister der Waldorfschule. Sie hätten insgesamt 3500 Meter Kabel verlegt – quer durch das Schulgebäude. In 65 Räumen gebe es 115 Netzwerkdosen.“

zum Artikel