Termin Informationen:

Eurythmiemärchen 6. Klasse

17:00 UhrFestsaal

Abendaufführung

Der heute als Komponist bekannte Sergeij Prokofjew (geb. 1891) studierte in St. Petersburg und Moskau am Konservatorium und machte sich bald als Konzertpianist einen Namen. Nach der Revolution verließ er Russland, um 1933 in seine Heimat zurückzukehren. Die Uraufführung von PETER UND DER WOLF war am 2.5.1936 in der Moskauer Philharmonie, dirigiert vom Komponisten selbst.

Unter der Leitung von Jörg Them erarbeiten die Schülerinnen und Schüler unseres Mittel- und Oberstufenorchesters große Teile des Werks. Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse erarbeiten in zwei Besetzungen eine eurythmische Darstellung, zunächst vor allem mit Klavierbegleitung. Und in der der letzten Phase fügen wir beides zusammen und zeigen "Peter und der Wolf - eine musikalische Erzählung von Sergeij Prokofjew", gespielt vom Projektorchesters der Freien Waldorfschule Wangen e.V., eurythmisch dargestellt von der 6. Klasse. Wir laden herzlich dazu ein!